Direktkontakt

Fred Cordes, Geschäftsführer

Was können wir für Sie tun?

Gülzau Bau

Formular

Bitte tragen Sie hier Ihre Kontaktdaten und Anliegen ein.
Wir melden uns Zeitnah bei Ihnen. Ihr Bauunternehmen Gülzau GmbH & Co.KG

Ausbildung zum Maurer (m/w/d) bei Bauunternehmen GÜLZAU GmbH & Co.KG

Dein Aufgabenfeld als Maurer bei der Firma GÜLZAU:

Du arbeitest gerne an der frischen Luft und hast Lust im Team ordentlich mit anzupacken? Dann ist die Ausbildung zum Maurer genau das Richtige für dich!

Als Maurer stellst Du nach Plänen von Architekten und Ingenieuren die Rohbauten für Wohn-, Geschäfts- und Industriegebäuden her. Du erlebst also, wie Du mit Hilfe deiner eigenen Hände ein ganzes Gebäude entstehen lässt.

Außerdem gehören zu deinen Tätigkeiten neben dem Mauern:

  • Betonieren von Betonbauteilen
  • Herstellen von Stahl-Bewehrungen
  • Montieren von Schalungssystemen
  • Isolieren und Abdichten
  • Einbauen von Betonbauteilen

Informationsvideo "Maurer - Ausbildung - Beruf" auf YouTube ansehen: https://youtu.be/KNC2A1oBrM4

Was wir erwarten:
Du solltest auf jeden Fall einen vernünftigen Hauptschulabschluss mitbringen. Wichtiger als Einser-Noten sind uns aber die Leidenschaft für das handwerkliche Arbeiten, ein gutes räumliches Verständnis und die Fähigkeit, im Team zu arbeiten.

Was wir bieten:
Die erforderliche Ausrüstung wie Werkzeuge und Arbeitskleidung (inkl. wöchentlicher Reinigung) bekommst Du selbstverständlich von uns, der Firma GÜLZAU gestellt.

Das Familienunternehmen GÜLZAU greift Dir mit seinem fachkundigen Personal und der über 40-jährigen Erfahrung gerne unter die Arme, egal ob es praxis- oder theoriebezogene Fragen sind. Wir legen einen hohen Wert darauf, dass Du deine Ausbildung erfolgreich bei uns abschließt und unser Ziel ist es, Dir auch nach deiner Ausbildung einen festen Arbeitsplatz anzubieten.

Nachdem Du mit deiner Entscheidung zur Ausbildung zum Maurer bei der Firma GÜLZAU den Grundstein für einen zukunftssicheren Beruf gelegt hast, sehen deine Weiterbildungsmöglichkeiten mehr als gut aus! So kannst Du Dich beispielsweise zum Maurermeister oder Werkspolier weiterbilden oder gar ein Studium zum Architekten oder Bauingenieur beginnen. Egal, was Du Dir vorstellst, wir stehen Dir immer zur Seite.

Des Weiteren geben wir Dir für den Fall, dass Du auch nach deiner Ausbildung bei uns bleiben möchtest, Zuschüsse zum Erlangen des Gabelstapler- oder Anhängerführerscheins.

Deine Ausbildung erfolgt im Wechsel zwischen Schule, Baustelle und praktischen Lehrgängen. So kannst Du das Erlernte aus der Schule direkt auf der Baustelle anwenden. Die Vergütung deiner Ausbildung ist nach dem aktuellen allgemeinen Bau-Tarif geregelt.

JETZT bewerben! Kurzbewerbung direkt an info@guelzau-bau.de oder gleich anrufen unter der Telefonnummer 04141 65341. Wir freuen uns auf Dich!

Zurück zur Stellenübersicht